Sonntag, 12. Mai 2013

[Produkttest] Vanish Oxi Action Pulver im Test

Guten Abend ihr Lieben!

Vor einiger Zeit gab es bei den Empfehlerinnen einen Produkttest mit Vanish Oxi Action Pulver und/oder Gel. Ich wurde als eine von 3.000 Testerinnen ausgewählt.

Aufgrund der Kinder haben wir hier und da immer mal mit Flecken zu tun - kennt sicher jede Mama. Umso gespannter war ich beim Testen.

Anfangs hab ich immer einen Löffel Pulver mit in die Waschmaschine gegeben. Hierzu sag ich nur: Es hat keinen Effekt gebracht. Die Wäsche war nicht sauberer als nach dem Waschgang ohne Vanish. Ich habe natürlich nicht nur eine Maschine Wäsche so gewaschen sondern echt einige.

Als die Maus ihr weißes Oberteil mit *was-auch-immer* vollgesudelt hatte, hab ich es in der Waschmaschine mit Vanishzugabe gewaschen und konnte keinen Unterschied nachher feststellen.



Ich war schon sehr enttäuscht. Dieses Mal hab ich mir dann nach dem Waschgang das Oberteil geschnappt und es in Vanish eingelegt



1 Löffel Vanish auf 4 Liter Wasser und Oberteil rein - warten...

Als ich es aus dem Eimer holte, habe ich wieder keine arg große Veränderung gesehen. Absolut enttäuscht hab ich das Oberteil dann mit anderer Wäsche nochmal durchgewaschen und zum Trocknen aufgehangen. Beim Abnehmen der trockenen Wäsche war ich jedoch erstaunt - alles weg. Ich hoffe man kann es auf den Bildern einigermaßen erkennen.


Das Oberteil ist wieder weißer als vorher und auch sauber. Ich kann keinen Fleck mehr erkennen - auch keinen Schatten.

Ich hab danach noch einige andere Oberteile ausprobiert und fand den Effekt von Vanish so lala. Wenn man Glück hat gehen Flecken raus oder werden heller. Aber auch nur beim Einweichen! Sehr oft hat man aber Pech und es tut sich nichts am Fleck. Da Vanish auch recht teuer ist, werde ich es definitiv NICHT nachkaufen und bin echt enttäuscht...

Was nutzt ihr denn so an Fleckenentfernern? Habt ihr Hausmittelchen oder Tipps? Ich kenne ja nur bei Karottenflecken in die Sonne legen, das klappt aber dazu fehlt ja oft genug die Sonne nech? :D


Wünsche euch einen schönen Abend!

Sarah

Kommentare:

  1. Danke für den Test! Dann weiß ich was ich nicht kaufen werde :D

    Ich wollte Vanish schon einmal ausprobieren, aber für das Geld lohnt es sich ja wirklich nicht...

    Mein Bestes Hausmittel? --> Mama :D Also wenn ich etwas habe was ich nicht raus bekomme gebe ich es ihr.. Aus irgendeinem Grund bekommt sie alles raus xD

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    Du hast von mir den Best Blog Award bekommen:
    http://ihr-produkttester.blogspot.de/2013/05/best-blog-award.html

    Lieben Gruß,
    Alex.

    AntwortenLöschen
  3. Ich durfte Vanish auch testen und bin derselben Meinung wie du. Als Zusatz zum Waschmittel hat es bei mir auch nicht wirklich was gebracht aber zum einweichen find ich das Pulver schon ganz gut. Jedoch find ich den Duft nicht ganz so toll...

    AntwortenLöschen