Donnerstag, 28. Juni 2012

[Produkttest] my-spexx.de

Guten Abend meine Lieben!

Heute möchte ich euch mal wieder einen Onlineshop vorstellen!

Wie einige ja wissen, bin ich Brillenträgerin. Bisher habe ich meine Brillen immer bei den Optikern in der Innenstadt etc gekauft. Doch nun habe ich mal die Online-Variante getestet!

Getestet habe ich:

my-spexx.de Der günstige Online-Optiker 


Der Onlineshop ist sehr übersichtlich aufgebaut. Man findet dort Brillen, Sonnenbrillen und auch Sportbrillen mit Sehstärke.

Für die einfache Bedienung des Onlineshops ist es möglich, verschiedene Einstellungen vorzunehmen. Man kann zwischen den Geschlechter wechseln, Brillenfarbe, Fassungsart oder auch das Material ändern um die Suche zu verfeinern.

Wer es ganz genau wissen möchte, hat sogar die Möglichkeit ein Foto hochzuladen. Somit kann man direkt schauen, ob die gewählte Brille zum eigenen Gesicht passt.  // Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: NUTZT ES RUHIG!

Für die Bestellung einer Brille mit Sehstärke sollte man den Brillenpass vom Augenarzt vom Optiker zur Hand haben, um folgende Angaben ausfüllen zu können:



Was natürlich auch sehr positiv ist, ist der Preis! Eine Einstärkenbrille kostet inkl. Superentspiegelung, Härtung, EMI, UV-Schutz400, Lotuseffekt und Kratzschutz aus Kunststoff oder Metall nur 21,90 € zzgl. 13,00 € Versand! Ausserdem ist eine Tönung der Gläser ebenfalls inklusive.

Ich hatte meine Wunschbrille am 04. Juni bestellt. Da sie direkt in China hergestellt wird und von dort aus auch geliefert wird, kann es auch gut 2 Wochen dauern bis sie ankommt.

Kommen wir nun mal zu ein paar Bildern!

Mein kleines Päckchen kam gut verpackt an.



Die Brille ist inkl. Zubehör gut verpackt in einem durchsichtigen mintfarbigem Brillenetui mit Magnetverschluss verstaut.



 Zubehör: Hellblaues Brillenputztuch, Werkzeug zum Schrauben nachziehen, 2 neue Nasenbügel und 3 kleine Schrauben



Hier mal ein paar Detailbilder meiner Brille. 



Mein Fazit:

Ich finde den Shop my-spexx.de super! Wer alle notwenigen Daten hat kann kinderleicht seine Brille aus verschiedenen Angeboten zusammenstellen. Ich möchte nochmals betonen, dass man wirklich sein Foto nutzen sollte um die Brille am eigenen Gesicht zu testen. Ich habe diese Funktion - wieso auch immer - damals nicht genutzt! Somit sind die Gläser leider zu groß für mein Gesicht. Preislich sind die Brillen auch top! Und sie sind qualitativ gleichzustellen mit Brillen vom Optiker um die Ecke.

Was haltet ihr davon, Brillen via Onlineshop zu kaufen? Habt ihr das vielleicht auch schon einmal gemacht?


Liebe Grüße

Tahlees Lounge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen