Montag, 23. September 2013

So lecker frisch und fluffig

Guten Abend ihr Lieben!

Heute gibt es mal wieder ein Rezept. Ich hab nun schon soooo viele Rezepte für Pfannekuchen getestet, aber keines hat mich wirklich vom Hocker gehauen. Nun hab ich mir mein eigenes Rezept zusammen gebastelt und muss sagen: WOW! Sie sind sooo lecker und sooo schön fluffig. Naja wobei ich nicht sagen will, dass es dieses Rezept nicht doch irgendwo gibt - wer weiß das schon.




Die Zutaten für eine ordentliche Menge:

3 Eier
600 ml Milch
9 EL Öl

5 EL Zucker
2 Tüten Vanillezucker
3 TL Backpulver
3 Messerspitzen Salz
450g Mehl


Zubereitung:

Trockene Sachen mischen
Eier, Öl und Milch mischen
Milchmischung zum trockenen Mix hinzufügen
einige Minuten quellen lassen
etwas Magarine in der Pfanne erhitzen
Teig auf kleiner Stufe zu leckeren Pfannkuchen backen
( ich hab es auf 1,5 von 3 Stufen gehabt)


Welches Rezept nutzt ihr so für Pfannkuchen? 
Vielleicht mögt ihr sie ja mal nach backen und mir mitteilen, wie es geschmeckt hat?

1 Kommentar:

  1. Das hört sich meinem rezept seeehr ähnlich an. Ich mach immer noch weniger Milch aber dafür ein bisschen Sprudelwasser rein, das flufft wie sonstwas...:-)

    AntwortenLöschen