Montag, 16. September 2013

Brei - wir sind dabei!

Hallo ihr Lieben!

Der Maulwurf ist nun fast 7 Monate alt. Die meisten haben sicherlich bereits mit B(r)eikost angefangen. Wir haben ja 3 Monate gestillt und seit dem gibt es Pre-Milch. Klappt soweit auch sehr gut. Er schläft Nachts (fast) immer durch, über den Tag verteilt kommt er dann im Schnitt alle 3-5 Stunden.

In letzter Zeit (ca die letzten 6-8 Wochen) durften wir feststellen, dass er sich für unser Essen interessierte. Auf dem Arm grabschte er nach dem Essen in unserer Hand. Wenn er mit am Tisch saß, guckte er uns quasi das Essen vom Teller. Also durfte er auch schon Brot & Brötchen sowie Apfel & Gurke testen.

Natürlich haben wir auch Breie getestet. Selbstgekochte Möhrenmatsche ist derzeit nicht sein Ding - Okay! Aber auch andere Breie waren nicht so sein.

So hatten wir z.B. vor einiger Zeit von Milupa ein 250g Paket Bio-Reisflocken Getreidebrei und ein 250g Paket Milchbrei Grieß für den Maulwurf zugeschickt bekommen.
Auch eine typische Milupa-Schale in rot sowie den gelben Löffel bekam wir. - Vielen Dank schon mal für die tollen Sachen!


Wir hatten nun in den letzten Wochen noch öfter Breiversuche gestartet, die immer wieder mit *Gesichtsverzerrungen* und/oder *Ausspucken* bis hin zu *Geschrei* endeten. Absolut kein Problem - er muss es ja nicht essen. Nachdem er nun eine ordentliche Bronchitis hatte, klappt es auf einmal. Er freut sich regelrecht sobald er die Schale sieht. Ich durfte dann nun auch einen zweiten Hochstuhl bestellen, damit der Maulwurf nun immer und überall mitessen kann.

Die Breie von Milupa sind, wie auch die anderen, sehr leicht anzurühren. Durch die Zugabe an Wasser kann man die Konsistenz beliebig verändern. Der Milchbrei-Grieß kam sogar in der ganzen Familie so gut an, dass auch Papa und die Diva *Bei* (Brei) haben wollten. Wir mischen ihn derzeit nicht mit Vollmilch oder Pre an sonder ganz simpel mit Wasser.

Die Bio-Reisflocken schmecken leider irgendwie nach Nichts. Wir werden sie das nächste Mal wohl mit püriertem Obst mischen, damit sie Geschmack haben.


In diesem Sinne - guten Appetit!

(und nochmal Dank an Milupa für die Produkte!) 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen