Mittwoch, 25. September 2013

[Boxvorstellung & Produkttest] HelloFresh

Guten Abend meine Lieben!

Heute geht es mal wieder um Boxen. Ich hatte euch bereits eine Lebensmittelbox von Kochzauber vorgestellt, heute geht es um eine von HelloFresh.




Über die Box:

Wöchentlich liefert HelloFresh sogenannte Mahlzeitenboxen für 2 oder 4 Personen. Diese beinhalten nicht nur die Zutaten sondern auch die entsprechenden Rezepte. Die Menüs sind gesund und lecker und sollen in weniger als 30 Minuten zuzubereiten sein. Wer also keine Lust und/oder Zeit hat einkaufen zu gehen, kann für einige Tage abwechslungsreiche und ausgewogene Menüs über diese Boxen erhalten.

Die Zutaten werden von den besten unabhängigen Produzenten und Lieferanten bezogen und von Hand für die Boxen ausgewählt. Laut deren Aussage sind die Zutaten der Boxen günstiger als die Produkte im Supermarkt. Der Versand ist kostenfrei und die Lieferung flexibel. Man kann sogar die Lieferungen pausieren.




Classic Box 
Diese Box ist der Bestseller. Man kann wählen zwischen 3 und 5 Mahlzeiten sowie 2 oder 4 Personen. Preislich sind die Boxen daher auch sehr variabel.
3 Mahlzeiten und 2 Personen kosten z.B. 39,00 € inkl. Versand - 5 Mahlzeiten für 4 Personen kosten 89,00 €.

Veggie Box
Diese Box ist im Prinzip die Classic Box OHNE Fleisch und Fisch.
Der Preis ist der gleiche wie bei der Classic Box.

Obst Box
Diese Box beinhaltet frisches und saisonales Obst.
Die Kosten liegen hier bei Größe S - 14,99 €, Größe M - 21,99 € sowie Größe L - 29,99 €.

Ausserdem werden Probierboxen angeboten:

Probierbox - Classic & Probierbox - Veggie
Diese Box enthält ausschließlich 3 Mahlzeiten für 2 oder 4 Personen. Die Lieferung findet nur einmalig statt. Der Preis liegt bei 2 Personen - 44,00 € und 4 Personen - 66,00 €.



Was ich auch noch erwähnen möchte: HelloFresh macht sich nicht nur um unseren leeren Bauch sondern auch um die Umwelt Gedanken. Das bedeutet man sollte eine Box zur Seite stellen in der man die Kühlakkus und die Wolle sammelt und an HelloFresh zurück schickt. Die Kosten werden natürlich auch von HelloFresh übernommen. Auf dem Bild unten links seht ihr die Wolle in der die gekühlten Produkte samt Kühlakkus während der Lieferung gelagert werden.

Ich zeige euch nun den Inhalt meiner Box. Die Rezepte werde ich dann nun in den nächsten Tagen verkochen und wie bei der Kochbox damals auch einen zweiten Bericht über die Menüs & Rezepte online stellen.



Die Zutaten sind für folgende Rezepte:

Gegrillter Pfannenkäse auf buntem Tabouleh mit Granatapfel, Minze & Cashewkerne
(Bulgur, Pfannenkäse, Cashewkerne, Minze, Rucola, Rote Zwiebeln, Granatapfel)

Gnocchi in feiner Zucchini-Tomatensoße überbacken mit Mozzarella, garniert mit frischem Basilikum
(Zucchini, Mozzarella, Tomatenpolpa mit Kräutern, Zwiebel, Gnocchi, Knoblauch, Basilikum)

Mit Gouda, Bacon und Tomaten gefüllte Putenbrust dazu knursprige Drillinge und grüner Salat
(Putenbrust, Bacon, Drillinge, Gouda, Kopfsalat, Kirschtomaten, Schnittlauch, kleine Holzspieße)

Thailändische Rinderfilet-Wraps mit selbstgemachter Satay-Soße, Gurkenstreifen und Limettenspalten
(Rinderfiletspitzen, Sojasoße, Knoblauch, Rote Zwiebel, Chili Pepperoni, Zitronengras, Erdnüsse, Limette, Kokosmilch, Weizen-Wraps, Gurke, Kokosraspeln)

Cremige Räucherlachs-Farfalle verfeinert mit Dill und Frühlingszwiebeln
(Räucherlachs, Farfalle, Dill, Creme Fraiche, Frühlingszwiebeln, Knoblauch)



Mein Fazit bisher:
Die Produkte kamen sehr gut verpackt, frisch und heile an. Die Lieferung kam pünktlich. Ich freue mich schon sehr aufs Kochen!


Als kleines Schmankerl für Euch hab ich hier einen Code. 
Mit dem Code erhaltet ihr 20 Euro Rabatt auf die erste Box! 

Code: MNHNFD

Wie findet ihr den Inhalt und die Box so? Habt ihr sie auch? Würdet ihr sie euch auch bestellen?

1 Kommentar:

  1. Ich finde das hört sich sehr sehr lecker an!
    Ich werd es meinem Freund mal vorschlagen!

    Mary

    AntwortenLöschen