Dienstag, 14. Januar 2014

[Produkttest] BoiKido Aktivitätstisch Garten

Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich mal wieder einen Produkttest für euch! Wir hatten bzw haben sehr viel Spaß und möchten euch ein wenig daran teilhaben lassen. Es handelt sich um:

(auf dem Foto seht ihr auch noch die BoiKido Musical Blocks)



Wenn Kinder spielen, sprühen sie dabei vor Energie, Kreativität und Fantasie. Das Spiel ist ihre ganz eigene Weise, die Welt um sich herum zu erforschen und zu begreifen. 

Diesen wichtigen Prozess möchte BoiKido mit Holzspielzeug unterstützen, welches anregt, Sinne und Fähigkeiten aktiv zu entdecken und zu entwickeln. Die Produkte sind bunt, modern und zeitgemäß aber basieren gleichzeitig auf traditionellen, bewährten Spielkonzepten. 

SELBSTVERSTÄNDLICH entsprechen alle Produkte den internationalen Sicherheitsstandards und werden von unabhängigen Prüfinstituten regelmäßig kontrolliert. 


Und nun ran ans Auspacken:



Wie man sehen kann, ist der Tisch sehr flott aufgebaut. Lediglich die Beine werden mit 4 langen Schrauben an die Tischplatte angeschraubt. Ordentlich festgezogen steht der Tisch bombenfest und wackelt auch nicht.

Die Altersempfehlung ist zwar mit ab 18 Monaten angegeben, dennoch hat mein Sohn mit fast 11 Monaten sehr viel Spaß. Er sitzt am Tisch und kann sich zeitweise sogar sehr gut alleine beschäftigen. Natürlich ist da aber auch jedes Kind anders. 


Die Oberfläche ist kindgerecht und bunt gestaltet - aber nicht zu voll um überladen zu wirken. 
Mit diesem Tisch fördert man die Motorik und auch die Augen-Hand-Koordination. So kann das Kindchen ganz unbewusst mit viel Spaß noch ein wenig für die Fingerfertigkeiten etc tun. 


Es ist ein süßes Perlenlabyrinth vorhanden, ein Zuordnungsspiel, Bauklötze die man an einer Stange übereinander stapeln kann oder auch in die entsprechenden Öffnungen reinlegen kann. Praktischer Weise ist unter den Öffnungen ein Netz angebracht - so fallen die Klötze nicht auf den Boden, sondern sammeln sich im Netz. Außerdem kann man in der Mitte die große Holzkugel mit dem Holzhammer reinhämmern oder auch die Holzkugel als Kopf auf die Stange über die Klötze stecken. 


Ich hatte Anfangs ja gedacht, dass der Tisch doch sehr niedrig ist. Die Höhe vom Boden zur Tischplatte beträgt ca 24 cm, der Durchmesser der Tischplatte ca 42 cm. Aber als die Mäuse sich das erste Mal auf den Tisch stürzten stellte ich direkt fest, dass die Höhe eigentlich perfekt ist. Sowohl die 2 jährige Emma als auch der 10 Monate alte Paul können prima am Tisch sitzen und daran spielen. Wie man übrigens sehen kann - der Hammer schmeckt vorzüglich! Bisher kann ich also bestätigen: trotz andauernden *im Mund verschwinden* ist die Farbe nicht abgegangen!

Wir haben uns auch sehr über die Überraschung gefreut, die dem Paket beigelegt wurde. 
Es handelt sich hierbei um die 

12 Steinchen in verschiedenen Farben, Formen, Größen und Muster.


Genau wie der Aktivitätstisch fördern auch die Bausteine die Motorik und sind bunt und dennoch schlicht gehalten. Außerdem fördern sie die Kreativität und das Denkvermögen, da man sie in viele verschiedenen Formen zusammen legen kann. Auch können einige Steine rasseln oder klingeln, andere besitzen einen Spiegel oder bewegliche Perlen. Hier ist die Altersempfehlung ab 12 Monaten. Paulchen ist ja noch kein Jahr aber es klappt doch recht gut. Sie sind für Emma und natürlich auch für Paul handlich und Paul findet sie wohl auch sehr schmackhaft. Ich muss aber keine Angst haben, dass er sich daran verschlucken könnte. Aber 2 aufeinanderstellen klappt ab und an auch.



Mein Fazit:
Wir hatten uns vor Weihnachten überlegt, dass Paul ein Aktivitätstisch bekommen soll. Ich habe daraufhin das Internet rauf und runter gesucht aber nichts passendes gefunden. Diese Kunststofftische sagten mir irgendwie alle nicht wirklich zu und daher lies ich die Idee schnell fallen. 
Geworden ist es dann, falls ihr meinen Weihnachtspost nicht gelesen habt, ein Lauflernwagen aus Holz. 
Ich habe in der letzten Zeit einfach genug vom ewigen Plastik und versuche viel aus Holz und/oder Stoff/Metall zu kaufen. 
Naja lange Rede kurzer Sinn: Ich bin nicht auf die Idee gekommen eine Aktivitätstisch aus Holz zu suchen. Um so erfreuter war ich dann, als ich die Produkttestersuche von BoiKido zugemailt bekam. Gleich beworben und Glück gehabt - es wurde der Tisch! Der wurde dann auch direkt Weihnachten verschenkt.
Er gefällt uns außerordentlich gut und ist auch direkt in die *Standard-Spielzeug-Wohnzimmerecken-Sammlung* eingezogen. Während Emma in ihrer Küche kocht, sitzt Paul ihr zu Füßen lässt sich bekochen und bespielt den Tisch bis Emma fertig ist und sich dazu gesellt. NEIN! Das ist nicht übertrieben - genau SO! läuft es hier inzwischen Tag für Tag nach dem Kindergarten und am Wochenende ab!

Ich finde die beiden Produkte wirklich toll und jeden Cent wert. Von mir gibt es beide Daumen nach oben und 11 von 10 Punkten (wenn ich welche vergeben würde). Ganz lieben Dank nochmal an das Team von BoiKido, dass mir der Tisch kostenlos zur Verfügung gestellt wurde und für die Steine die wir geschenkt bekommen haben!

Wie findet ihr die Produkte? Bevorzugt ihr auch Holz?

Ich möchte noch kurz daraufhinweisen: Meine Meinung ist immer ehrlich! Ich würde für keinen Produkttest eine positive Bewertung schreiben, wenn ich nicht 100% dahinter stehen würde. Somit wurde meine Meinung nicht erkauft! Diese Diskussion gibt es wohl leider immer mal wieder. Sehr schade!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen