Dienstag, 30. Oktober 2012

[Produkttest] NUK Thermo Light Babykostwärmer – Teil 2

Guten Morgen meine Lieben!

Über den Babykostwärmer von NUK hatte ich euch bereits HIER einiges erzählt. Nach nun fast 3 Wochen testen und probieren, möchte ich nun gerne meine Erfahrungen dazu wiedergeben.

Das Prinzip ist, wie schon berichtet, sehr simpel. Glas reinstellen - Schalter entsprechend einstellen - fertig.

Was ich als Erstes bemerkt hatte war, dass man auf jeden Fall während des Erwärmens zwischendurch umrühren muss. Ansonsten ist unten alles warm und oben kalt. Emma ist bereits knapp 15 Monate, daher trinkt sie keine Milch und bekommt die Menügläschen ab 12 Monaten. Diese sind natürlich im Gegensatz zur Milch oder auch den breiähnlichen Anfangsgläschen dicker und somit schwerer zu erhitzen. Leider sind die auch trotz mehrmaligem Umrühren nicht richtig warm gewesen. Aber ich bin weiter auf der Suche nach DEM Trick.
Mit normaler H-Milch, Vollmilch und Wasser habe ich es dann dennoch unbedingt testen wollen. Und ich muss sagen: Das klappt echt gut.

Ausserdem positiv zu erwähnen ist, dass es schon echt praktisch ist keine nassen oder feuchten Gläschen mehr in der Hand halten zu müssen. ABER die Zange... Also irgendwie hab ich wohl kein Händchen für die Zange. Einmal ist mir das Glas fast auf den Boden gefallen (es war aber auch ein breites schweres Entdeckergläschen). Vielleicht sollte man hier dennoch über eine Überarbeitung nachddenken?

Ich danke NUK sehr herzlich für diesen tollen Produkttest. Sollte ich bei unserem Bauchzwerg, aus welchen Gründen auch immer, nicht stillen können, werde ich nochmal darüber bloggen wie es auf lange Sicht mit dem Milcherwärmen klappt.

Vielen Dank auch für die Geschenke, die im Paket enthalten waren! Diese werden auf jeden Fall zum Einsatz kommen!


Liebe Grüße

Tahlees Lounge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen