Donnerstag, 13. März 2014

[Produkttest] Finish PUR & KLAR Quantum

Hallo ihr Lieben,

ich durfte für die freundin TrendLounge das neue finish PUR & KLAR Quantum testen. Es handelt sich hierbei um Spülmaschinentabs mit Aktiv-Sauerstoff.


Im Paket enthalten war:

1x Packung Finish PUR & KLAR Quantum ( 18 Tabs )
5x Muster Finish PUR & KLAR Quantum ( je 2 Tabs inkl. Flyer & Coupon ) zum Weitergeben
1x Projektablaufplan
1x Zeitschrift freundin



Fangen wir mit der Verpackung an:




Sie ist sehr handlich und endlich mal nicht aus Pappkarton. Finde ich persönlich viel angenehmer und auch platzsparender. Super finde ich auch, dass der standfeste Beutel aus recycelbarer Folie besteht und wieder verschließbar ist. Auch ist er Luft- und wasserundurchlässig.




Man muss die einzelnen Tabs NICHT auspacken, da die Schutzfolie wasserlöslich ist.

Weniger Chemikalien werden eingesetzt - Phosphonate wurden entfernt, Farbstoffe und allergene Inhaltsstoffe wurden reduziert.

Das Power Gel ist schnell löslich, weicht Anschmutzungen ein und der Powerball sorgt wie gewohnt dafür, dass weder Wasserflecken noch Kalkbeläge zurückbleiben.


Mein Fazit:
Ich finde es gut, dass finish mit den PUR & KLAR Quantum Tabs mehr auf die Umwelt eingeht. Recycelbare Verpackung, komplett auflösende Tabs, Reduzierungen etc. Grade in der Küche, wo man auch mit Lebensmitteln hantiert, will man sowenig Chemie wie nur möglich haben - das sehe ich nicht nur als Mutter so. Ich musste nicht die ganze Verpackung zum testen ausprobieren, um festzustellen, dass mein Geschirr fast gar keine Wasserflecken mehr aufweist. Oft hatte ich Tabs wo ich danach nochmal das Geschirr und vor allem das Besteck nachpolieren durfte. Oder auch Tabs, wo das Geschirr nachher nicht viel sauberer war als vorher. Sogar im Kurzwaschprogamm.
Für uns sind die finisch PUR & KLAR Quantum Tabs definitiv ein Nachkaufprodukt, sofern der Preis stimmt. Dieser ist mir nämlich leider nicht bekannt.

Kennt ihr die Tabs? Welche Marke nutzt ihr denn so?

1 Kommentar:

  1. huhu,

    bisher nutze ich die Hausmarke von Lidl, weil das die einzigen sind die mich bisher überzeugen konnten. Ich habe auch schon mal Markenprodukte gekauft, war aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Diese hier werde ich mal im Auge behalten und gucken, was die anderen Tester sagen.

    Lg, Falballa

    AntwortenLöschen