Montag, 17. März 2014

Leipziger Buchmesse 2014 inkl. Manga-Comic-Convention

Hallo ihr Lieben!

Vorab entschuldige ich mich schon mal für die vielen Bilder. Es ist doch immer wieder unglaublich schwierig sich für wenige zu entscheiden.

Ich war am Samstag mit einer Freundin in Leipzig auf der Buchmesse inkl. Manga-Comic-Convention. Es gab unglaublich viel zu sehen und zu fotografieren.

Gerne möchte ich euch einen Einblick geben:



Besonders gefreut habe ich mich darüber, dass ich Marah Woolf und Kira Gembri kennenlernen durfte. Kennt ihr nicht? Müsst ihr unbedingt ändern! Sie waren beim Meet & Greet "All for Love" in der Autorenlounge anzutreffen. 

Ich liebe liebe liebe liebe die MondSilber-Trilogie von Marah Woolf. Absolut empfehlenswert und würde ich Punkte vergeben, so würde diese Trilogie die volle Punktzahl erreichen. 
Aber es sind nicht nur die Bücher - Marah selbst ist unglaublich freundlich und sympathisch. Obwohl ein recht großer Andrang herrschte, nahm sie sich doch die Zeit für ein wenig Plauderei. Auch an dieser Stelle noch einmal vielen lieben Dank dafür und für das Autogramm! 

Und über Kira kann ich nur das Gleiche sagen. So lieb und sehr natürlich wie ich finde! Von ihr kommt z.B. die "Schatten und Licht" -Dilogie. Und auch sie nahm sich Zeit für uns um ein wenig zu Plaudern und uns Autogramme zu geben! Liebe Kira, vielen Dank!

Wer wollte, konnte sich Samstag Nachmittag für einige Stunden in die Schlange stellen, um ein Autogramm von Simon Beckett zu erhalten. Von ihm stammt z.B. "Kalte Asche" und "Der Hof"


Hier meine Errungenschaften von Marah & Kira:


Danke an dieser Stelle noch mal an den Amazon-Stand. Dort hat mir die nette Dame das Buch MondSilberLicht geschenkt, als ich nach dem Verlag fragte! 

Außerdem bekamen wir beim Meet & Greet so einen schicken Beutel geschenkt.
Gefüllt ist er mit allerlei Karten, Lesezeichen und Leseproben. 



Dieses Jahr war wohl erstmalig zur Leipziger Buchmesse eine Manga-Comic-Convention. Wie gesagt es gab sehr viel zum gucken und fotografieren. Es waren teilweise so unglaublich tolle Konstüme - unglaublich! Ich bin ja eher nicht so in der Manga-Szene unterwegs aber dennoch war ich recht angetan! Ich kann an dieser Stelle ja nur von mir sprechen, aber ich denke, dass es einigen *normalen* Besuchern ebenso erging. 

Aber schaut selbst:
  





Unglaublich oder? Und das ist nur ein Teil der Fotos, die ich gemacht hatte. Ich kenne mich nicht aus - weiß nicht wer wer ist oder wer was so genau darstellen soll, aber einen kannte ich. Zumindest die Serie davon, denn die mag mein Mann ganz gerne:

Na erkennt ihr die Serie auch? Na klar! Naruto! 

Viel zu kaufen gab es für mich auf der Messe nicht. Die Auswahl war irgendwie nicht ganz so meins, und wenn ich dann doch mal etwas gefunden habe war es unverkäuflich. Aber diese Karten und der Kalender links durften mit. Rechts das Poster und die Karten waren kostenlos. 


Wer übrigens mal nach Leipzig kommt und nicht so gern in den teuren Hotels übernachten möchte, dem kann ich eine Private Pension ans Herz legen. Die Weltenbummler. Wir haben dort von Samstag auf Sonntag übernachtet und ich muss sagen: Echt super! Sauber, freundlich, hilfsbereit. Alles in allem eine günstigere und familiärere Atmosphäre als in den Hotels.


Mein Fazit:
Die Buchmesse war okay. Ich hatte keine Vorstellung und es war mein erstes Mal. Daher konnte ich wohl auch nicht enttäuscht werden. Dennoch muss ich da nicht nochmal hin außer vielleicht um noch einmal ein wenig mit den Lieblingsautoren zu plaudern. Absolut überrascht bin ich von der Manga-Comic-Convention. Diese machte es alles zwar voller, dennoch auch bunter und lustiger. Ich denke ohne hätte ich es doch recht trist gefunden. Vieles hat mich halt einfach gar nicht interessiert. Und wenn man nur einen Tag da ist, hat man wohl auch nicht groß Lust sich für 2 Stunden irgendwo anzustellen. Die Preise waren für Eintritt, Essen und Trinken völlig okay (15,50 Euro für das Eintrittsticket mit dem man die Öffentlichen für hin und zurück nutzen konnte und für Currywurst mit Kartoffelsalat und ein Cola 9,00 Euro).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen