Mittwoch, 12. März 2014

Mamibox März 2014

Hallo ihr Lieben,

vorhin kam meine Mamibox an. Ich freute mich eigentlich schon - wobei einige schon enttäuscht waren.
Mamibox verspricht eine Box, die vor allem nützlich sein soll für den Alltag, für die Gesundheit und die Entwicklung des Babys. Auch heißt es, die Märzbox habe 5 Produkte plus eine Zeitschrift und einen Gesamtwert von 45,00 Euro.
Ich sage dazu erstmal nichts:




 Die Produkte in der Übersicht:


RHINOCLIR BABY & KIND - Nasendusche
( 100 ml - 14,90 Euro )

Familie & Co - aktuelle Ausgabe plus Sonderbeilage MINI
( 1 Stück - 3,95 Euro )


SIMBA ABC - Badeboot
( 1 Stück - 3,99 Euro )

LILIPUT - ABS Söckchen
( 1 Paar - 4,99 Euro ) 


Das Frauentags-Extra ist theoretisch: 

TREAT COLLECTION - Non-Toxic Nagellack "nude"
( 15 ml - 18,00 Euro )


und als Goodis?!:

DOCTOR DUVE Pflegelotion ( 2x )
Chicco Lindernde Creme ?!
Hello Fresh Gutscheinkarte ( 20 Euro )
Avène Cleansing Gel ( 20 ml )


Und wie immer:

Produktkarte: März
Hebammen-Tipps: Die ersten Zähnchen


Mein Fazit:
Kurz und knapp: Ich bin enttäuscht. Ja das mit dem Frauentags-Extra ist nett. Schade, dass es nachgeliefert wird. Wieder fehlt ein Produkt - laut Karte: LAVERA Wundschutzcreme ( 15 ml - 1,15 Euro ). Socken gab es in der letzten Box ja auch schon. Die Nasendusche hatten wir bereits in einer anderen Box und werden wir auch dieses Mal nicht benutzen. Tja das Badespielzeug ist okay. Leider mag ich diese Dinger nicht besonders. Die Zeitschrift ist wie immer okay. Und das war der Inhalt. 
War Avène als Ersatz für LAVERA gedacht? Ich weiß es nicht. 
Wenn ich Zeitschrift, Socken, Dusche und Spielkrams zusammenrechne, komme ich auf 27,83 Euro. Wird das Extra dazu gerechnet? Eigentlich nicht oder? Tue ich es dennoch komme ich auf die 45,83 Euro. Aber ein Extra würde ICH nicht dazu rechnen. Die Infokarten für das erste Zähnchen - naja mit fast 13 Monaten sollte eigentlich jedes Kind doch schon 1-2 Zähne haben oder? Also auch nicht wirklich so interessant. Und was ist am Inhalt nun äußerst praktisch? Auch das weiß ich nicht.
Ich muss ehrlich gestehen: Ich weiß nicht wie lange ich die Box noch behalten möchte.

Wie war euer Inhalt? Seid ihr zufrieden??

Kommentare:

  1. Ich hatte die gleiche Box - nur, dass unser Schiffchen grün ist. Die Lavera-Creme fehlte dafür genauso ;-)
    Mein 6-Monats-Abo läuft mit dieser Box aus. Eine Bonus-Punkte-Gratis-Box kann ich nächsten Monat noch bekommen, aber danach werde ich wohl aussteigen. Bis auf die aktuelle fand ich die Boxen immer gut genug, um ihr Geld wert zu sein, und dazu immer diese nette Vorfreude!
    Aber irgendwann ist gut, meine Kleine wird im Mai ein Jahr und damit ist ja ihre Mamiboxen-Altersgrenze auch erreicht.
    Das Nasenspray finde ich etwas ominös, bislang kamen wir mit Meerwassernasentropfen prima aus. Aber für Notfälle packe ich es mal in die Hausapotheke.
    Liebgruß, Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Naja die Box ist ja auch nur bis zum 12. Lebensmonat geeignet, weißt du das?

    AntwortenLöschen
  3. Es ist erst meine 2. Box und auch ich bin sehr enttäuscht:'( Bei mir war auch keine Lavera-Creme und kein Nagellack- was soll das? Hoffe auf die nächste Box, sonst ist Schluss!!!!!

    AntwortenLöschen