Montag, 24. Februar 2014

Ein kleiner Einblick in den 1. Geburtstag vom Maulwurf

Hallo ihr Lieben!

Am Samstag war es soweit. Auf einmal war ein Jahr um. Ganz plötzlich. Und aus meinem Baby wurde über Nacht ein Kleinkind - zumindest offiziell. Ich bin ja ein bisschen froh, dass er doch eher der Gemütliche ist. Bedeutet: Kein Laufen, kein Krabbeln und immer noch nur wenig feste Nahrung. So bleibt er doch noch ein bisschen länger mein Baby.



Am 21.02.2013 ging es ins Krankenhaus und am nächsten Morgen (am 22.02.2013) um 08:38 Uhr war der kleine Maulwurf da. Ich bin ja schon eine kleine Künstlerin ich unplanmäßig ablaufenden Kaiserschnitten, daher wurde es dieses Mal direkt einer unter Vollnarkose. Das einzige unplanmäßige Ereignis, war dieser mörderisch große Zugang, der mir zusätzlich zu meinem bereits vorhandenen Zugang gelegt wurde. Immerhin wurde vorher der Arm betäubt. Aber ich denke, dass ich und die Narkoseärzte NIEMALS miteinander warm werden - oder woran liegt es sonst, dass ich nur die unfreundlichen Männer erwische?
Ich erinnere mich nicht an wirklich viel nach dem Aufwachen... Durch Erzählungen meines Mannes weiß ich nur, dass ich fragte ob es wirklich ein Junge ist und ob er hübsch sei. Das war er.. Ist er.. Immer noch und immer mehr... Ich weiß nicht wieso, aber als ich ihn sah, musste ich direkt an einen Maulwurf denken. So klein und knautschig und so winzige Augen - aber nun... Naja seht selbst:


Für diesen Geburtstag habe ich mir wochenlang den Kopf zerbrochen, welche Kuchen ich backe. Eigentlich wollte ich einen machen, den vorallem der Maulwurf essen kann. Daraus wurden dann Bananenmuffins (danke liebste Cathleen für das Rezept) und zusätzlich noch Himbeermuffins
Die Uroma hat sich extra für den Maulwurf zum Backen in die Küche gestellt, obwohl sie körperlich schlecht zurecht ist und hat einen Mamorkuchen-Stammbaum gebacken.
Für die süßen Zähne gab es noch ein paar Oreobrownies.
Last but not least gab es, genau wie bei meiner schnuckeligen Miri, eine Giotto-Torte und einen Fanta- bzw. Limokuchen. Da ihr Spatz am gleichen Tag Geburtstag hat wie mein Maulwurf (und beide wurden 1. Jahr alt), finde ich es doch recht witzig, dass es die gleichen Kuchen gab. 


Geladen haben wir zu 15 Uhr. Ein Teil kam bereits um 14 Uhr, der Rest zu 15:30 Uhr. Da der Maulwurf noch sein kleines großes Nachmittagsschläfchen hielt, wurde dann erstmal die Diva bespaßt. Gib ihr einen Luftballon in die Hand und sie ist happy.


Als das Geburtstagskind erwachte, staunte er nicht schlecht. Es waren ja doch ein paar Leute die plötzlich im Wohnzimmer waren. Für meine Knutschkugel aka Maulwurf ist so ein Trubel immer recht anstrengend - vor allem am Abend und in der Nacht. Daher war es gar nicht so schlecht, dass nur ein kleiner Teil der Familie kam und der Rest nach und nach vorbau schauen wird. Februar ist anscheinend der perfekte Urlaubsmonat. :-)


Da wir uns vorrangig Geld wünschten, war er zumindest nicht überfordert mit einem Scharr Geschenke. Die, die es gab waren aber recht schnell höchst interessant. Vom gewünschten Geld wird es einen Fahrradanhänger/Jogger geben, der bereits auf dem Weg zu uns ist. Was sollen wir mit dem 100. Buch, dem 1000. Kuscheltier etc... So ist das Geschenk von allen und vor allem sinnvoll!


Es war ein sehr schöner, recht ruhiger Geburtstag. Einige Wochenende werden noch erfolgen in denen z.B. der Opa mit Familie und auch der geliebte Uropa mit Uroma vorbei schauen werden. Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick in unseren Samstag gewähren. Mit diesem Foto möchte ich den Beitrag nun abschließen und wünsche euch einen schönen Start in die Woche!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen