Dienstag, 13. November 2012

[Produkttest] & Vorstellung: Mamibox

Hallo meine Lieben!

Seid ihr auch so ein Boxenjunky wie ich? Ich bin immer soooo gespannt wenn eine neue Box angekündigt wird. Daher habe ich auch die Facebookseite Mamibox direkt geliked.
Vielleicht habt ihr es auf Facebook auch mitbekommen, dass es ab November 2012 eine neue Box geben wird.


Es handelt sich hierbei um eine süßes von Hand gepackte Geschenkbox gefüllt mit 5-7 nützlichen, hilfreichen und schönen Überraschungen (Markenprodukten) nur für die Mami und das Baby. Ausserdem wird eine gratis Familienzeitschrift zum Testen beiliegen. Mamibox verspricht eine 50% Ersparnis gegenüber dem Einzelkauf im Handel. 

Eine wundervolle Idee wie ich finde. Auch wenn sie doch irgendwie sehr an die Petite Box vom Glossybox-Team erinnert, die es wohl nicht mehr gibt. 

Wie viele andere Boxen auch, ist die Mamibox in verschiedenen Abo´s erhältlich - natürlich versandkostenfrei & ohne versteckte Kosten.

Das 1-Monatsabo kostet 19,95 Euro im Monat, die Laufzeit kann man hier selber bestimmen. Einfach abbestellen, wenn man die Box nicht mehr möchte

Das 3-Monatsabo kostet 59,85 €. Das Abo endet automatisch nach 3 Monaten, dadurch ist keine Kündigung notwendig . Als *Geschenk* erhält man ein süßes Babyalbum vom Coppenrath Verlag im Wert von 12,95 € 

Das 6-Monatsabo kostet 119,70 €. Auch dieses Abo endet automatisch nach 6 Monaten, ohne kündigen zu müssen. Hierbei erhält man als Geschenk den Bestseller "Das MAMI-Buch" von Katja Kessler im Wert von 26,00 €. 

Ausserdem kann man das 3 und das 6-Monatsabo auch mit Namen und Grußbotschaft als personalisierten  Geschenkgutschein verschenken. Der Versand erfolgt per Email als PDF-Datei. Natürlich erhält man auch bei den Gutscheinen die zusätzlichen Geschenke. Der Boxenversand beginnt nach Einlösung des Gutscheins und endet automatisch nach 3 bzw 6 gelieferten Boxen. 

Zahlungsmöglichkeiten bei den Abo´s: PayPal, Kreditkarte & Bankeinzug
Zahlungsmöglichkeiten bei den Gutscheinen: PayPal & Kreditkarte

Ich hatte Glück und bekam die November-Box zugeschickt. Und hier ist sie nun:

Im Karton befindet sich die sehr schicke, aber schlichte Mamibox.
Da diese scheinbar eine Einheitsgröße ist, ist ein Produkt im Karton und nicht in der Box verstaut.
Öffnet man die Mamibox, so befindet sich dort schönes lilanes Papier samt Schleifenband und Aufkleber. 


Im Inneren der Mamibox befinden sich die Produkte und Karten.
Unter dem Karton die baby&Co Zeitschrift und eine Broschüre von 
Chicco *Mein Baby und ich - Ein Stillratgeber*

Es handelt sich um folgende Kärtchen:
Hebammen-Infobox: Formulare, was man vor der Geburt schon vorbereiten kann
Hebammen-Tipps: Vorbereitung auf die Zeit nach der Geburt
Eltern-Checkliste: Wissenswertes über Beruhigungssauger
Und natürlich Produktkarte November

Kommen wir nun zu den Produkten der Novemberbox:

CHICCO - Antibakterielle Stilleinlagen
( 30 Stück - 5,95 € )

CHICCO - Babyfläschchen STEP UP 1
( 150 ml - 6,95 €)

CHICCO - Beruhigungssauer PhysioSoft
( 1 Stück 2,95 €
Käthe Kruse - Greifspielzeug Hase 
( 1 Stück - 8,95 € )

Grünspecht - Baby Holzgreifling
( 1 Stück - 4,95 €

WELEDA - Schwangerschafts-Pflegeöl
( 10 ml  - 1,95 € )

Töpfer - Wind&Wetter Ringelblumensalbe 
( 75 ml - 4,45 € )


Zusammen haben die Produkte einen Wert von: 38,10 € (die Zeitschrift mitgerechnet)

Mein Fazit:

Der Inhalt der Box ist eine tolle Mischung aus Spielzeug, Pflege & Nützliches, was ich schonmal sehr gut finde. Auch das der Inhalts fast doppelt soviel Wert ist wie der Boxenpreis finde ich spitze. 
Bei der aktuellen Novemberbox würde ich bemängeln, dass MEINER Meinung nach das Stofftier von Käthe Kruse ruhig neutraler hätte sein könnte. In meinem Kopf herrscht noch rosa-Mädchen / blau-Junge. Aber das ist sicher Ansichtssache. 
Da ich eh ein Boxenjunky bin, finde ich die Idee der Box einfach toll. Allerdings bin ich nicht sicher ob man wirklich 20 Euro ausgeben möchte für eine Überraschungsbox. 

Vielen Dank nochmal an das Mamibox-Team, dass ich diese Box testen durfte!

Liebe Grüße

Tahlees Lounge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen