Donnerstag, 14. November 2013

brandnooz Box - Backen 2013

Hallo ihr Lieben!

Vielleicht erinnern sich einige daran, dass man bei brandnooz ich glaube im letzten Monat eine Backbox bestellen konnte. Soweit ich weiß das erste Mal. Natürlich konnte auch ich die Finger nicht davon lassen und habe sie nun sehnsüchtig erwartet. Heute kam sie dann auch endlich an. Aber schaut selbst:




Die Produkte im Detail:


 
PICKERD Drachen-Perlen
*Die süßen bunten Deko-Perlchen bieten einen besonderen Spaß für kleine und große Drachenbändiger. Mit den grünen Dekor-Perlchen vollenden sie nicht nur Kuchen, Torten oder Muffins, sondern auch Eis und Desserts auf frech-fröhliche Weise. Da macht das Dekorieren gleich doppelt Freude.
UVP 1,79 Euro ( 150g ) // Launch August 2013*

Sanella
*Das vielseitige Back-, Koch- und Streichfett lässt sich problemlos portionieren, verbindet sich wunderbar mit anderen Teigzutaten und harmoniert geschmacklich mit den verschiedensten Aromen und mit jedem Rezept. So ist Backen mit Sanella kinderleicht, manchmal blitzschnell und am Ende auf jeden Fall unwiderstehlich köstlich.
UVP 1,69 Euro ( 500 g ) // Klassiker*


Freixenet Mia Moscato
*Der prickelnde Mia Moscato zeichnet sich durch seinen fruchtig-frischen Geschmack aus, den er der spanischen Moscatel Traube verdankt. Er hat eine angenehme Süße und besticht durch sein feines Aroma, welches an Pfirsich und Aprikose erinnert. Dieser moderne Qualitätsschaumwein verspricht nicht nur unbeschwerten, prickelnden Genuss mit mediterraner Leichtigkeit - er versüßt auch das Backen. Nicht nur zum Naschen zwischendurch, sondern auch als Zutat. Probiert z.B. mal die Mia Moscato Cupcakes. Rezept auf www.mia-moscato.de
UVP 2,49 Euro ( 200 ml ) // Launch Mai 2013*

Nevella Sucralose Tafelsüße
*Kalorienarmes Süßungsmittel, das aus Zucker hergestellt wird und auch so ähnlich schmeckt. Es eignet sich ideal zum Kochen, Backen und zum Süßen von kalten sowie heißen Getränken. Als Tafelsüße in der Flasche ist Nevella Sucralose immer griffbereit und einfach zu dosieren.
UVP 2,79 Euro ( 125 ml ) // Launch August 2013*


Lotus Karamellgebäck Creme Crunchy
*8 % zusätzliches Karamellgebäck machen den Lotus Original Karamellgebäck Brotaufstrich zu einem besonderen Knusper-Erlebnis. Eine köstliche Alternative zu Nuss-Nougat-Creme, Marmelade oder Erdnussbutter - für den perfekten Start in den Tag mit der ganzen Familie. Ebenfalls geeignet zum Backen und Kochen.
UVP 2,99 Euro ( 380 g ) // Launch Februar 2013*

Laviva - Das Lifestyle-Frauenmagazin
Preis 1,00 Euro


Diamant Profi-Backmehl
*Premium-Mehl in Spitzenqualität, die sich durch die speziell ausgewählten Weizensorten auszeichnet. Mit der sehr guten Kneteigenschaft ist es wunderbar geeignet für all süßen und herzhaften Teige wie Brot- und Brötchenteige, Kuchen- oder Hefeteige. So lassen sich lockere und leckere Gebäcke mit großem Volumen zaubern.
UVP 1,79 Euro ( 1 KG ) // Launch September 2013*

PICKERD Cake-Creme
*Der leckere Topping-Trend aus den USA findet vielfältige Verwendung in jeder Backstube. Mit den cremigen Sorten Schoko, Vanille und Pink lassen sich Cupcakes, Muffins, Kuchen, Torten oder Cake Pops auf einfache Weise verzieren. So werden kleine Backwerke schnell zu einem unwiderstehlichen und leckeren Hingucker. 
UVP 1,99 Euro ( 200 g ) // Launch August 2013*


Hans Freitag Likies
*Zarte Butterkekse in Form eines ausgestreckten Daumens. Die Likies laden nicht nur zur verführerischen Knabberei ein, mit ihnen lässt sich ebenso viel ausdrücken: Sie bedeuten Daumen hoch für alle, die ein Dankeschön, ein Kompliment oder einfach ein "Ich mag dich" verdient haben! Sie stehen für das leckerste "Like" aller Zeiten.
UVP 0,99 Euro ( 125 g ) // Launch Oktober 2013*

Milka Mini Muffins
*Mit Milka Mini Muffins Freude und Genuss beim Backen erleben. Eine Backmischung ergibt 16 Mini Muffins in einer einzigartigen Snacking-Größe mit 16 Förmchen im trendigen Design. Außergewöhnlicher Genuss dank der leckeren Milka-Schokolade und einfachen Zubereitung. Perfekt für de ganze Familie. 
UVP 3,79 Euro ( 270 g ) // Launch September 2013*



Mein Fazit zur Box:
Per Email wurde man schon benachrichtigt, dass Cranberries von KLUTH beim Packen vergessen wurden. Diese werden nachgeschickt. Da ich keine mag - gar kein Problem!
Im Ganzen ist es eine ganz gute Box. Allerdings habe ich mir unter einer Backbox doch was anderes vorgestellt. Klar kann man alles zum Backen nutzen - ABER irgendwie hatte ich mir vielleicht Rezepte und entsprechende Zutaten für Weihnachten oder so gewünscht.
Also keine *Wir packen rein was man iwann mal zum Backen braucht* sondern eher eine *Wir backen jetzt XXXX und brauchen dafür YYYY*. Aber das ist bestimmt Vorstellungssache.
Meine Tochter wird sich auf jeden Fall über die Karamellgebäck-Creme freuen.
Alles in allem bin ich aber doch zufrieden.

Was sagt ihr? Wie findet ihr die Box?

Kommentare:

  1. Die Box sieht aber super aus. Bin etwas traurig, dass ich sie mir doch nicht bestellt habe.
    Aber Freunde haben Sie und zumindestens die Milka Muffins werden zusammen gemacht :D

    LG und guten appetit

    AntwortenLöschen
  2. Hihi ich fand es auch nicht schlecht das die Cranberries fehlten, da ich Sie auch nicht mag. Ich folg dir vielleicht magst bei mir auch mal schauen kommen :) Gruß Stephie http://stephiesbunterscrapblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Hmmm.. jetzt bin ich froh, dass ich die Box nicht bestellt habe. Einzig die Milka-Muffins stechen für mich raus. Sanella ist ein "normales" Produkt. Ansonsten hätte ich nichts davon gekauft und finde die Zusammenstellung nicht so toll. Ich bin aber gespannt, was du daraus machst!

    AntwortenLöschen