Donnerstag, 3. April 2014

[Produkttest] ARIEL Actilift Waschmittel

Guten Abend ihr Lieben!

Eigentlich sollte dieser Bericht bereits online sein. Doch mein Laptop dachte sich nun nach fast 5 Jahren, er müsse den Geist aufgeben. Als ich dann endlich einen neuen Laptop hatte, war es das Wetter, welches mich in die Waagerechte zwang. Danke Sonne für die Kopfschmerzen - möchte jemand tauschen? Nein? Dachte ich mir!

Kommen wir nun also lieber zu etwas erfreulichem!



Für blogabout.it durfte ich praktischer Weise Waschmittel von ARIEL testen. Grade wir Mütter kämpfen uns hier und da durch die Masse an Waschmittel und Weichspüler für ein optimales Wasch- und Geruchsergebnis. Böse Flecken, stinkende Wäsche etc. Davon habe ich 3 Wäschekörbe VOLL  im Badezimmer. Entsprechend war bisher auch der Verbrauch von Waschmittelpulver. Bis jetzt.
In den neuen, noch kompakteren Ariel Pulver-Waschmitteln steckt 20% mehr Waschkraft in jedem Gramm. Pro Waschgang benötigst Du deshalb jetzt nur noch 65g statt 80g Pulver, um hartnäckige Flecken zu entfernen. Das ist nicht nur gut für die Umwelt, sondern schont auch deinen Geldbeutel!
Das sagt Ariel, aber testen wir doch mal selber!


Schon beim Öffnen der Packung riecht es doch erstaunlich frisch und an dieser Stelle sei gesagt: Die Wäsche riecht nach dem Waschen und auch Tage später im Schrank noch genauso gut und frisch! 

Flecken, die wir zu genüge haben, gingen ebenfalls raus. Sogar Flecken wie die der überfüllten Windeln (die Eltern unter uns können sich sicherlich vorstellen, welche ich meine) gingen restlos raus. Das hatte ich bei den vorigen Waschmitteln nicht, da blieben meistens leichte Flecken oder so dunkle Ränder, die ich dann nachträglich noch mit Fleckenmitteln bearbeiten musste. 

Bisher nutzen wir immer Flüssigwaschmittel, da wir schon öfter die Erfahrung machen mussten, dass das Pulver Rückstände hinterlässt. Auch das war hier nicht der Fall. Auch nicht bei der dunklen Wäsche! 

Ich bin sehr froh, dass ich das ARIEL testen durfte und so in den Genuss einer tollen Kombination gekommen bin: sauber und duftend.

Wie bei jedem Waschpulver freue ich mich nicht auf das Ende der Verpackung. Das letzte bisschen Pulver will irgendwie nie vollständig raus kommen - ist das bei euch auch so?




Mein Fazit:
Daumen hoch! Wir werden das Ariel wohl wieder kaufen. Der Messbecher fehlte zwar, aber das war bei uns jetzt kein Problem, da wir noch einen hatten. Während der Benutzung von ARIEL habe ich kein Weichspüler und auch kein Fleckenmittel benutzen müssen. Ich hoffe doch, dass das auch so bleibt. 

Aber der Pluspunkt überhaupt ist absolut der Geruch! Kleiderschrank auf und es durftet - wow! Sogar meinem Mann ist das aufgefallen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen